Jeki Konzert 2024

Am 4. Juli haben alle Kinder aus den 3. und 4. Klassen präsentiert, was sie im Jeki-Unterricht gelernt haben. Die Eltern waren eingeladen den Ergebnissen zu lauschen. So viele Schülerinnen und Schüler wie in diesem Jahr waren es noch nie!

Es ist jedes Jahr wieder eine große Herausforderung Kinder aus 12 Klassen in Instrumentengruppen aufzuteilen und den Unterricht – parallel zum Schulunterricht – in verschiedensten Räumen zu organisieren.

Natürlich sollen die Schülerinnen und Schüler dabei auch ein Instrument lernen dürfen, das ihnen Spaß macht. Dazu standen acht verschiedene zur Wahl: Gitarre, Geige, Klarinette, Flöte, Querflöte, Trompete, Keyboard und Trommeln. Den Unterricht erteilen fast ausschließlich Lehrende der Musikschule Lepél.

Wir sind dankbar für dieses verbindende und klassenübergreifende Projekt und hoffen, dass viele Kinder dadurch die Freude an der Musik entdecken und sie ihnen lange erhalten bleibt.