Sommerfest 2024

Am 21. Juni haben wir zusammen mit der Kita und dem BGZ unser Sommerfest gefeiert. Aufgrund der Wetterlage haben wir die Angebote nach drinnen verlegt. Es war ein buntes, trubeliges und schönes Fest. Die Kinder sind mit ihren Laufkarten durch das Johannisland gelaufen und haben sich an den Stationen ausprobiert. Im kleinen Restaurant gab es ein vielfältiges Kuchenbuffet, das die Kinder aus den 4. Klassen mit ihren Pädagoginnen organisiert haben. Die Leckereien waren so beliebt, dass alle gespendeten Kuchen verkauft wurden. Vielen Dank dafür an die Eltern!

Das Highlight war der gemeinsame Abschluss: Um 16.00 Uhr wurde nach dem Zählen eines Countdowns von den Kindern buntes Farbpulver in die Luft geworfen – ein großartiges Bild und viel Spaß für die Kinder! (natürlich auswaschbar und umweltverträglich)