Elternwoche 2024

Vor den Maiferien hatten die Eltern in unserer jährlich stattfindenden Elternwoche die Möglichkeit, ihre Kinder in der Schule einen Vormittag lang zu besuchen.

Die Elternwoche wurde von vielen Eltern als Anlass genommen, einen Einblick in den Schulalltag zu bekommen. Sie konnten beobachten, unterstützen oder auch selbst mitmachen.

Es gab viele positive Rückmeldungen. Zum Beispiel finden Eltern gut, dass sie den Tagesablauf ihres Kindes begleiten konnten und interessante Unterrichtsinhalte miterlebten. Zum Teil konnten sie sogar selbst noch etwas lernen.

Das von der AG „Gemeinsam am Johannisland“ organisierte Klöncafé wurde von einigen Eltern besucht und die Stimmung war gut und es gab einen intensiven Austausch.

Auch die Pädagoginnen schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den konstruktiven Kontakt mit den Eltern. Gerne wieder!

Die Klasse 2b tanzt mit den Eltern eine Troika.
“Partnerlesen” mit Kindern und Eltern aus der Klasse 3d

Auch die Eltern der Klasse 2e haben eifrig mitgetanzt.